Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:14:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Sparkasse unterstützt alle Kindertageseinrichtung im Landkreis

27.03.2019 Neumarkt.

Wenn die Tage länger werden und der Frühling mit Sonnenschein uns die Nase kitzelt ist es wieder Zeit für die Sparkasse alle Kindertageseinrichtungen des Landkreises Neumarkt zu unserer Spendenübergabe einzuladen.



Soziales Engagement verdient Förderung. Die Wurzeln unseres Erfolges liegen in unserem Geschäftsgebiet, deshalb engagieren wir uns gerne in der Heimat. Die Sparkasse fördert und bezuschusst die heimischen Schulen, Kindergärten sowie gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen jedes Jahr unter anderem aus den Mitteln des PS-Zweckertrages.

Da unser PS-Los eine clevere Kombination aus gewinnen, sparen und helfen ist können wir Sie auch heuer wieder unterstützen.

Bereits zum 13. Mal in Folge werden alle 73 Kindertageseinrichtungen im Landkreis mit über 5000 Kindern aus den Mitteln des PS-Zweckertrages der Sparkasse unterstützt.

Jede Einrichtung erhält heuer 3 Cajons. Die Musikinstrumente helfen den Kindern im Rahmen einer musikalischen Erziehung und bringen dazu noch jede Menge Spaß.

Der Gesamtwert der Geschenke beträgt heuer 16.000 Euro.

Spendenübergabe erfolgte durch unser Vorstandsmitglied Matthias Wittmann im Sparkassensaal der Hauptstelle in Neumarkt.

Foto: Sparkasse Neumarkt-Parsberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: