Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 22:29:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Songs quer durch den Oldie-Garten

07.01.2019 Oberweiling.

 
Mit Songs quer durch den Oldie-Garten bieten die Greyhounds für jeden das gewisse musikalische Etwas, der in den 50ern-70ern mit seinen Ohren hängen geblieben ist. Songs unter anderem von Elvis Presley, den Rolling Stones, den Beatles, CCR, Ricky Nelson, Johnny Cash, Eddie Cochran, den Hollies, Eric Clapton und Chuck Berry werden live präsentiert: authentisch, leidenschaftlich und groovig. 
 
Die Band: Frontman Josef Rappl steht an der Spitze der 5-köpfigen Formation. Er wusste schon vor 30 Jahren, wie Rock'n'Roll klingen muss. Damals wie heute bringt er Klassiker aus dieser Zeit authentisch und symapthisch rüber und unterstreicht seinen Gesang mit der Gitarre und gibt somit der Band das richtige Volumen. Xaver Müller ist der Lead-Gitarrist und Chor-Guru der Band. Jedes Riff und Solo wird wissenschaftlich zerlegt und im Original-Sound zum Besten gegeben. Dazu wird jeder Song mit Backing-Vocals verfeinert. Marcus W. Pfister bedient das Piano und singt auch hin und wieder. Moritz Wolf ist der Mann, der von unten anschiebt. Aber sowas von! Tiefenentspannt weiß er genau auf was es ankommt: Groove & Sound. Er gibt der Band den richtigen Drive am Bass. Bastian Konik, der Mann an Trommel, Mic und Mix. Er sorgt für den passenden Beat in jedem Song und ist der zweite Lead-Sänger der Band.
 
Wie er es macht, weiß keiner so genau. Aber er machts einfach. Und das nicht schlecht. Man sagt, er hat nen Vogel - Nicht nur einen!!
 
Veranstaltung am 12.01.
Greyhounds – Rock'n'Roll & more
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : golly@kneipenbuehne.de 

Foto: Norbert Jung

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: