Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:31:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Sonderkontrolle Tuning durch Polizei

26.07.2019 Landkreis.

Im Zuge eines Aktionstages mit Sonderkontrollen in Bezug auf Krafträder und Tuning am 25.07.2019 konnten im Bereich der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung festgestellt werden. So konnten die Beamten an zwei Krafträdern feststellen, dass der Dezibel-Lärmschutz entfernt worden war. Bei einem weiteren Motorrad war eine technische Einrichtung installiert worden zum Zweck der Leistungssteigerung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis die Mängel behoben sind, da die Verkehrssicherheit durch die Veränderungen wesentlich beeinträchtigt ist.

Bei einem VW Golf wurde festgestellt, dass die Mindesthöhe von 8 cm Bodenfreiheit unterschritten wurde.

Die Betriebserlaubnis ist dadurch erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: