Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:17:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

SG Rohr/Pavelsbach: Punkteteilung im Topspiel

13.12.2022 Freystadt.

Am Sonntag war die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast beim HC Weiden. Damit trafen die bis dato verlustpunktfreien Teams der Bezirksliga Ost zum ersten Mal aufeinander.
 
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Die Defensive der SG I war zu Beginn in einigen Aktionen des HC nicht konsequent genug. Dadurch gelang es nicht einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen, weil die Gastgeber zu ihren Toren kamen. Aber auch die SG I zog immer wieder nach und erzielte gut herausgespielte Treffer. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Gäste nach 30 Minuten mit 12:13 anführten. 
 
In der zweiten Hälfte begann die SG I aggressiver und kompakter zu werden. Die Spielerinnen auf der Platte erarbeiteten sich langsam und konstant einen kleinen Vorsprung. Den ein oder anderen Ball schnappte die Abwehr der SG I den Weidenern weg. Die SG I führte mit 20:26, bis plötzlich der Faden einfach verloren ging. Verletzungsbedingt mussten zwei Spielerinnen der SG I ausgewechselt werden, da der HC mehr Biss hatte. Irgendwie ließ sich die SG I davon derart beeinflussen, dass für 7 Minuten kein Torerfolg gelang. Die Abschlüsse wurden zu rasch genommen, hinten war man nicht konsequent genug, Endergebnis: In der 57. Minute erzielte Weiden den 26:26-Ausgleich. Am Ende hätte die SG I beinahe den Punkt sogar noch verloren. Doch das 27:27 konnte über die Zeit gerettet werden. 
Unterm Strich ist nichts passiert. Weiden und Rohr/Pavelsbach haben beide jeweils einen Minuspunkt. Und zum Vorteil für die SG I findet das Rückspiel vor heimischer Kulisse statt. Die Entscheidung wird also ins neue Jahr verschoben.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth, Eva Zeise(2), Maria Walter(2), Regina Bogner(8), Anna-Lena Stigler(5), Anna Seger, Verena Federhofer(2), Andrea Gilch(6/2)
 
Die C-Jugend unterlag zum Abschluss des Jahres 2022 mit 22:16 der JSG Nürnberger Land und überwintert auf dem 4. Tabellenplatz mit einem Sieg und zwei Niederlagen.
 
Auch die Damen II unterlag im letzten Spiel des Jahres mit 23:14 bei der HSG Erlangen/Niederlindach. Nach dem kurzen Zwischenhoch steht eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen und dem dritten Platz.
 
Bereits am Samstag gewann die B-Jugend das Derby gegen die HSG Berching/Pollanten mit 7:18.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: