Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:36:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

SG Rohr/Pavelsbach: Es geht wieder los

19.09.2019 Freystadt.

Für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach beginnt am Sonntag, den 22.09.2019, die sechste Saison in der Bezirksoberliga mit der Partie gegen den HC Weiden. Diese Partie könnte bereits ein erster Gradmesser sein, wohin es in dieser Spielzeit für die SG I geht. Nach der abgelaufenen Saison verließen einige erfahrene Spielerinnen das Team. Dadurch geht eine nochmals deutlich verjüngte Mannschaft in die BOL-Saison 2019/20. Wie in den vergangenen Jahren ist das Ziel auch dieses Mal klar und einfach formuliert: Klassenerhalt. 
 
Der HC Weiden ist nach einer zweijährigen Abstinenz zurück in der BOL. Man kennt den Gegner daher lediglich bedingt und kann ihn schwer einschätzen. Die eigenen Stärken der SG I haben sich durch den Spielerwechsel unwesentlich verändert. Möglicherweise wurde das Team variabler, weil mehr Rückraumschützen dabei sind. Aber der größte Trumpf, insbesondere nach der erneuten Verjüngung, ist und bleibt die Schnelligkeit. Daher muss das Umschaltspiel gut funktionieren. In der Vorbereitung wurden zahlreiche Freundschaftsspiele bestritten, die aufgezeigt haben, welche Stellschrauben noch gedreht werden sollten.
 
Am Sonntag ab 16:00 Uhr kann die SG I dann beweisen, dass sie die Erkenntnisse der Vorbereitung im Wettkampf umsetzen kann. Zudem wird es Zeit, dass die Auswärtsschwäche abgelegt wird und die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: