Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:36:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

SG Rohr/Pavelsbach: Auch keine Punkte gegen Naabtal

03.12.2018 Freystadt.

In der zweiten Heimpartie der Damen I der SG Rohr/Pavelsbach war in der BOL am Samstag die SG Naabtal zu Gast. Das Spiel begann sehr zäh. Beide Teams waren nicht in der Lage lange und präzise Angriffe vorzutragen. Insbesondere gegen das Spiel in die Tiefe wehrte sich die SG I. Trotzdem fand der Ball ab und an den Weg ins Tor. Auch die technischen Fehler, die die SG I seit Spiel 1 in dieser Saison am laufenden Band produziert, wurden in dieser Partie nicht außenvor gelassen. Nach 20 Minuten stand zudem die Abwehr, die in diesem Jahr noch am besten agierte, nicht mehr gut. Der Körperkontakt mit dem Gegenspieler wurde nicht aufgenommen und somit konnten die Gäste aus Naabtal meist leichte Tore erzielen. Mit der Schlusssirene reagierte die SG Naabtal gedankenschnell und knallte einen Freiwurf direkt ins Tor zum 10:17. Dieser Treffer gab zudem zu Denken für die Halbzeit. Die Halbzeitansprache schien nach dem Seitenwechsel zunächst ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Mit einer defensiver agierenden Abwehr und einer gut aufgelegten Kristin Körner zwischen den Pfosten gelang der SG I eine Aufholjagd, die den Zuschauern Hoffnung machte. Es gelang den Abstand auf 4 Tore zu verkürzen. Allerdings ging es nicht mehr weiter. Der Faden ging aus unerklärlichen Gründen erneut verloren. Die SG I spielte nicht gut, fing den Ball nicht und wirkte in der Abwehr unsortiert. Am Ende unterlag man verdient mit 21:26, weil 15 gute Minuten nicht ausreichend sind. 
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Kristina Klier(Tor), Christina Bauer(2), Anja Kobras(2), Ann-Sophie Heinloth(2), Nadine Abraham(2), Anna-Lena Stigler(1), Johanna Zeller(8), Verena Federhofer(4)
 
Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach konnte die Partie gegen die SpVgg Diepersdorf mit 14:26 für sich entscheiden. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach jedoch lediglich mit einem 8:9. Erst durch die Umstellung der Abwehr in Durchgang zwei auf eine Manndeckung gelang es einen deutlichen Vorsprung heraus zu spielen und die zwei Punkte einzufahren.
 
In Berching/Pollanten unterlag die B-Jugend deutlich mit 24:10. Die herausgespielten Torchancen wurden nicht sicher verwandelt, sondern die Würfe gingen zu zentral auf den gegnerischen Torwart. Zudem hat man Probleme damit im Angriff in Bewegung zu kommen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: