Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:50:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Land

Schiffsunfall auf dem Main-Donau-Kanal

16.08.2016 Dietfurt/Ottmaring.

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich auf dem Main-Donau-Kanal eine Kollision mit einem Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch der Durchfahrt unter der Straßenbrücke bei Ottmaring, kollidierte das Dach des Steuerhauses gegen die Brücke. Dabei wurde die nicht ausreichend abgesenkte Überdachung abgerissen und total beschädigt. An der Straßenbrücke wurde kein Schaden festgestellt und die 127 Fahrgäste und die 46 Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Das Schiff, welches auf dem Weg von Amsterdam nach Budapest war, wurde notdürftig repariert, damit die Reise bis zu einer geeigneten Anlegestelle fortgesetzt werden konnte.  

Der Kanal war bis in den Morgen hinein gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine 5-stellige Summe und gegen den 58-jährigen Schiffsführer wurde ein Ordnungswirdigkeitsverfahren eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: