Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:21:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Saxophon und Harfe in der Kneipenbühne

18.03.2019 Velburg.

"Flower In The Desert" heißt die brandneue CD, die das Duo Sigi Finkel (Saxophon und Flöten) und Monika Stadler (Konzertharfe) am kommenden Samstag in der Kneipenbühne vorstellen werden:
Saxofonist Sigi Finkel und Harfenistin Monika Stadler begeistern mit Musik zum Genießen und zum Aussteigen aus der Hektik des Alltags. Monika Stadler legt einerseits die harmonische Basis für Finkels Saxophongirlanden und fordert ihn andererseits mit coolen Grooves und speziellen harmonischen Wendungen heraus. Auch die langsamen, nachdenklichen Nummern sind voller Spannung und Energie, die fetzigen Stücke umso mehr. Die Virtuosität von Monika Stadler ist faszinierend – die 7 Pedale der klassischen Konzertharfe kommen massiv zum Einsatz.

Monika Stadler, ein Begriff sowohl in der Klassik als auch in der Jazz – und Worldmusikszene, gebürtige Linzerin, freut sich darauf, in O'wei zu spielen. Sigi Finkel ist uns bestens in Erinnerung; trat er doch schon zweimal mit Mamadou Diabate, einmal solo und einmal mit Haja Madagascar in der Kneipenbühne auf. Der Spezialist für die Fusion unterschiedlicher Stile setzt mit verschiedenen Flöten aus verschiedenen Ländern klangliche Kontrapunkte zum Saxophon. Das absolut präzise Zusammenspiel der beiden Profis tut neben der großen Sensibilität ein Übriges.

Foto: Helmut Graf

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: