Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:19:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Saisonstart in der Kneipenbühne

09.09.2019 Oberweiling.

Zum Saisonstart am kommenden Samstag gibt’s ein Wiedersehen mit dem unverwüstlichen Hanse Schoierer, der sage und schreibe seit 1984 in der Kneipenbühne immer wieder einmal „das Haus rockt“. Man nennt ihn auch den "Haberfeldtreiber", weil er als Miturheber des gleichnamigen Liedes bekannt geworden ist – und der nächste Hit steht schon in den Startlöchern: Der "Lebakassemme-Blues" ...
 
Geboren 1950 in München, erster Auftritt 1965 mit seiner Schülerband, schulische Leistungen unterirdisch, Ausbildung und Arbeit in München und Mitte der 70er Jahre die Begegnung mit der Münchener Kleinkunstszene, die sein Leben veränderte. Erste Auftritte im legendären MUH, der Liederbühne Robinson und im Song Parnass, wo er bald täglich zu sehen und zu hören war. Schoierer spielt seine Lieder zusammen mit den Songs anderer Musiklegenden, die sein Leben begleitet und ihn inspiriert haben, und es gibt Rock´n´Roll, Beat, Rock, kultige Schlager und viele skurrile und lustige Geschichten – Musik mit Herz, Hirn und Humor. Begleitet wird er von seiner virtuellen Band, den „Freibier Shadows“.
 
 
Veranstaltung am 14.9.2019
Hanse Schoierer – Der Chuck Berry vom Schlachthofviertel
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : golly@kneipenbuehne.de 
Info: http://www.kneipenbuehne.de
 
Foto: Marcella Merk
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: