Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:42:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

Saisonabschluss in der Kneipenbühne

13.05.2019 Oberweiling.

Zum Saisonabschluss am kommenden Samstag gibt es Vokalpop mit "Muttius & M.E." Hinter diesem Bandnamen verstecken sich die Muttis Miriam Heck und Alex Gerl,  und im Gepäck hängen noch Martin Höchbauer und Erwin Zachmeier als M.E. hinten dran.
 
Die vier spielen Pop-, Folk- oder Jazzsongs quer durch den Gemüsegarten. Sie präsentieren melodiöse, abwechslungsreiche Songs mit zwei wunderbar harmonierenden Frauenstimmen. Immer wieder werden die Instrumente gewechselt und auch wortwitzige deutsche Texte dürfen nicht fehlen. Die Songauswahl reicht von Adele, Stevie Wonder und Hildegard Knef über Supertramp, John Farnham und den Dixie Chicks bis zu den Beatles, Matt Bianco und Sheryl Crow. 
 
Während Miriam Heck (Champane) und Martin Höchbauer (unter anderem „Kla-4-Stimmers“) schon viele Jahre mit „just-B4“ gemeinsam musizierten und auch Alex Gerl früher schon mal mit von der Partie war („Somesing“), ist der neue Mann im Boot Erwin Zachmeier, ein vielseitiger Perkussionist und Schlagzeuger. Neben allen möglichen Perkussionsinstrumenten beherrscht er auch Akkordeon und Glockenspiel und erweitert das instrumentale Spektrum der Band somit enorm. Aber auch Goldkehlchen Miriam bringt bei Muttis & M.E. ihre spielerischen Fähigkeiten mit Gitarre und Ziehharmonika mit ein. Neu im Gepäck ist auch Martins Loop-Station.
 
 
Foto Höchbauer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: