Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 20:32:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Land

Runder Geburtstag des ehemaligen Pfarrers

16.07.2019 Deining.

Vor kurzem konnte der ehemalige Pfarrer des Pfarrbezirkes Deining, Caritasdirektor a.D. Franz Mattes seinen 70. Geburtstag begehen. Der Jubilar war von 1990 – 1997 Pfarrer von Deining. Er folgte Pfarrer Willibald Brems und wurde von Pfarrer Wolfgang Jäger abgelöst. Nach seiner Deininger Zeit wurde er Dompfarrer in Eichstätt und zuletzt war er Caritas-Direktor. Ab 01.01.2019 konnte er dieses schwierige und aufreibende Amt abgeben und ist derzeit noch Präses der Caritas in der Diözese.

Eine kleine Deininger Delegation gratulierte dem ehemaligen Pfarrer recht herzlich und wünschte ihm weiter alles Gute und viel Gesundheit. Zudem überbrachte auch die ehemalige Kindergartenleitung Schwester Martina die besten Glückwünsche. Interessante Gespräche aus der früheren Zeit füllten den Nachmittag.

?Bericht: Gemeinde Deining

Foto: Christian Mattes
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: