Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:09:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Proteste wegen Abholzung - Unbekannte bringen Plakate an

27.12.2018 Mühlhausen.

Während man in Mühlhausen das Weihnachtsfest erstmals mit einer nahezu fertiggestellten Ortsumgehungsstraße feiert, steht ein neu geschaffenes Industriegebiet unweit der neuen Straße erneut in der Kritik. Ein Bürgerbegehren gegen die Entstehung dieses Gebietes war bereits gescheitert.
Unbekannte machten, wohl während der Weihnachtsfeiertage, ihrem Ärger mit dem Anbringen verschiedener Plakate Luft.



Derzeit erfolgt unmittelbar hinter dem Ortsende in Mühlhausen, entlang der ehemaligen B299, die Rodung des dort befindlichen Waldes, um einen Gemeinderatsbeschluss aus dem Jahr 2011 umzusetzen.
Wenngleich die Rodung dieses Waldteiles bereits lange bekannt war und ein Teil der Entstehung dieses Gebiets ist, mobilisierten sich dennoch Unbekannte, um der Welt in ihrer eigenen Art zu präsentieren, dass sie mit dieser Aktion wohl nicht zufrieden sind.



Auf Nachfrage von neumarktaktuell war am Nachmittag des 2. Weihnachtstages bei der Polizei Neumarkt noch kein Hinweis auf die Protestplakate eingegangen, ebenso wurde bislang keine Anzeige erstattet, was aber durchaus noch passieren könne, teilte man mit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: