Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 17:36:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Land

Pkw entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle - ZEUGENAUFRUF

08.08.2016 A6 zwischen AK Nbg.-Ost und AK Altdorf .

Ein 29-Jähriger Einzelhandelskaufmann befuhr am späten Sonntagnachmittag die A6 Richtung Waidhaus. Nach einem Überholvorgang wechselte er von der linken auf die rechte Fahrspur. Anschließend wurde er von einem weißen Skoda Octavia überholt, der sich wohl über ihn geärgert hatte. Der Fahrer als auch die Beifahrerin zeigten im Vorbeifahren ausgestreckte Mittelfinger, dann fuhr der Fahrer auf die rechte Fahrspur und bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab. Der 29-jährige bremste ebenfalls ab und wollte auf die linke Fahrspur wechseln, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im letzten Augenblick erkannte er dort einen Pkw auf gleicher Höhe, weshalb er das Steuer nach rechts riss. Dabei geriet er ins Schleudern, überfuhr die beginnende rechte Schutzplanke und überschlug sich. Der Pkw kam nach etwa 50 Meter abseits der Fahrbahn im tiefer liegenden Grünbereich auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer des weißen Skoda Octavia  mit tschechischem Kennzeichen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Der 29-jährige Fahrer und seine vier Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme war die A6 kurzzeitig gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber waren die FFW Feucht und Fischbach, sowie die Berufsfeuerwehr Nürnberg eingesetzt. Zum Bergen des Pkws mussten einige kleinere Bäume entfernt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, sich unter der Telefonnummer 09128/9197-114 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: