Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:17:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Land

Ortsdurchfahrten Ittelhofen und Wissing wieder freigegeben

02.09.2020 Neumarkt / Landkreis.

 
Im Juni haben die Sanierungsarbeiten der Kreisstraße NM 2 in den Ortsdurchfahrten Wissing und Ittelhofen begonnen. Nun konnte Landrat Willibald Gailler zusammen mit Bürgermeister Eduard Meier und seinen Mitarbeitern Abteilungsleiter Michael Gottschalk, Kreiskämmerer Hans Ried, Tiefbauamtsleiter Johann Schmauser und Manfred Rackl von der Tiefbauverwaltung im Landratsamt die Straße wieder offiziell für den Verkehr freigeben.
 
Vor der Sanierung war der bauliche Zustand der beiden Ortsdurchfahrten sehr schlecht. Das zeigte sich vor allem durch Ausmagerungen und viele Risse an den Verschleißschichten sowie Schäden an den Ver- und Entsorgungseinrichtungen. Die Verkehrssicherheit war dadurch nicht mehr in ausreichendem Maß gegeben und dringender Handlungsbedarf nötig.
 
Aus diesem Grund hat der Landkreis auf einer Länge von insgesamt knapp 1,3 km und einer Fahrbahnbreite zwischen 5 und 6,5 m die Asphaltbetonschicht erneuert. 
 
Im Zuge dieser Baumaßnahme hat die Gemeinde Seubersdorf in den beiden Orten erhebliche Sanierungsarbeiten an den genannten Ver- und Entsorgungseinrichtungen durchgeführt.
 
„Der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. investiert verlässlich in die Verbesserung seines Kreisstraßennetzes. Alleine in diese Maßnahme haben wir rund 215.000 € investiert und damit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer verbessert.“ freute sich der Landkreischef bei der Verkehrsfreigabe.
 
Er dankte der Firma Bögl für die gute Bauausführung und allen Anwohnern und Anliegern sowie bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Vollsperrung.
 
Foto: M. Krejci, Landratsamt 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: