Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:59:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Der Blues ist nicht tot zu kriegen

20.01.2020 Oberweiling.

 
Er ist nicht tot zu kriegen, der Blues – und das ist gut so. „Muddy What?“, eine junge Bluesband aus München erwies sich wie schon im vergangenen O’wei-April als musikalische Naturgewalt. Das Trio sprengte jeden Rahmen, war virtuos bis zum geht nicht mehr, eingespielt wie sonst was, groovte, hatte ebenso viele Ideen wie Spaß, interpretierte zum Beispiel Dylan bis zur Unkenntlichkeit (All Along The Watchtower, If Not For You), ohne den Kompositionen Gewalt anzutun. Ina Spang an der Mandoline und Gitarre: großartig! Michl Lang am Schlagzeug: was für eine Zuverlässigkeit, was für ein Solo! Fabian Spang, Gesang, Dobro, Gitarre: was für eine Stimme, was für ein Groove. Ansonsten kann man alles schreiben, was schon im Oberweilinger Aprilartikel geschrieben wurde (Einfach mal googeln).
Fazit: "Muddy What?" führt das müde Alt-Männer-Gesäusel, das hier im Landkreis so hofiert wird, von Grund auf ad absurdum. Es gibt also noch Hoffnung, dass der permanente Versuch, den Blues zu mördern, ins Leere läuft.
 
Foto Golly Hwertlein
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: