Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:34:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

guttenberger bildet seit September 2019 neun Nachwuchskräfte in sechs Berufen aus

12.09.2019 Freystadt.

Anfang September starteten bei guttenberger+partner neun Auszubildende in sechs Berufen in ihr Arbeitsleben. Gemeinsam mit den Auszubildenden der älteren Jahrgänge, den Ausbildern und der Geschäftsleitung ging es zunächst zu einem 2-tägigen Teambuilding- Event in das Hubert-Schwarz- Zentrum nach Büchenbach. Mit Unterstützung der professionellen Coaches drehte sich vor Ort alles darum, sich gegenseitig und natürlich auch sich selbst besser kennenzulernen sowie diverse Team- und Vertrauensaufgaben zu meistern. „Wir sehen uns als ein Team und legen großen Wert, auf ein freundliches, respektvolles Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung.“, so Berthold Metka, Inhaber und Geschäftsführer des erfolgreichen Unternehmens.



Die besondere Bedeutung der drei firmeneigenen Werte „Verantwortung, Miteinander und Mut“ wurde den insgesamt 32 Teilnehmern spätestens am zweiten Tag während der „Outdoor Adventure Challenge“ bewusst, denn viele Aufgaben konnten nur im Team gelöst werden, wie zum Beispiel der Bau einer Seilrutsche in mehreren Gruppen und Etappen. Eine ordentliche Portion Mut war dann beim vertrauensvollen Fallen und Auffangen durch das Team gefragt. Motiviert durch diese unvergessliche Auftaktveranstaltung und neugierig auf die neuen Aufgaben können sich die neuen Azubis jetzt voll und ganz auf ihren Berufsstart im Unternehmen konzentrieren. Mit Ihrer Ausbildung bei guttenberger+partner legen die Nachwuchskräfte den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn und haben beste Chancen, danach in diesem zukunftsweisenden Unternehmen übernommen zu werden. Stolz kann guttenberger+partner behaupten, dass zahlreiche ehemalige Auszubildende seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind und inzwischen verantwortungsvolle Stellen und Führungspositionen in kaufmännischen, technischen und handwerklichen Bereichen besetzen.



Auf die Frage warum sich die jungen Menschen eigentlich für den mittelständischen Lichtwerber aus Freystadt entschieden haben, antworteten viele, dass sie schon beim Vorstellungsgespräch die angenehm lockere Atmosphäre und die Du-Kultur begeistert haben. Außerdem begegnet man den leuchtenden Ergebnissen der täglichen Arbeit überall – egal ob beim Shopping, im Kino oder im Urlaub. Und das macht schon mächtig stolz, wenn man Familie und Freunden sagen kann: „Das ist von mir, daran habe ich mitgearbeitet.“ Auch für 2020 sucht guttenberger+partner wieder junge, begeisterungsfähige Talente in sechs Ausbildungsberufen.

Fotos: guttenberger+partner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: