Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 21:00:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Land

Neumarkt Vampires Handball: Bissige C-Jugend startet ins Handballerlebnis

31.01.2023 Neumarkt.

 
Premiere der weiblichen C-Jugend der Neumarkt Vampires gegen den HC Hersbruck.
 
Die weibliche C-Jugend der Neumarkt Vampires hat ihre Premiere hervorragend gemeistert. In einem Freundschaftsspiel gegen den HC Hersbruck absolvierte das neugegründete Team ihr erstes Spiel – für einige unserer Spielerinnen war es gar das erste Handballspiel ihres Lebens. Lange hat man auf diesen Moment hintrainiert und -gefiebert.
 
Für das erste Spiel haben wir mit der weiblichen C-Jugend des HC Herbruck auch den perfekten Gegner gefunden. Die Trainerinnen Sarah und Katharina standen vor der gleichen Aufgabe. Genau wie die Vampires-Mädels haben auch sie viele neue Spielerinnen in ihren Reihen mit noch wenig bis keine Erfahrung. Die Teams trafen sich also auf Augenhöhe. Vor dem Anpfiff war die Nervosität auf beiden Seite förmlich spürbar. Viele wussten nicht, was auf sie zukommt, der Blutdruck war auf Anschlag.
 
Aber was die vielen anwesenden Zuschauer dann zu sehen bekamen, war ein wirklich tolles Spiel. Auch unser Abteilungsleiter Franz-Josef, der sich unter die Zuschauer gemischt hatte, war voll des Lobes, was die Mädels in der kurzen Zeit schon alles gelernt haben. Beide Teams konnten sich ausprobieren und ihre ersten Spielerfahrungen sammeln. Es ist halt doch etwas Anderes, wenn man sich plötzlich einer unbekannten Spielerin gegenübersieht, von der man nicht weiß, was sie im nächsten Moment vorhat. Die Mädels konnten viel lernen und haben jetzt mal live erlebt, was in so einem Handballspiel abgeht. 
 
Das Ergebnis hat an diesem Tag niemanden interessiert. Es ging nur um das Erlebnis Handball. Alle Mädels, die Trainer und auch die Zuschauer haben ein tolles und ein auf beiden Seiten absolut faires Spiel erlebt. 
 
Wir bedanken uns nochmal bei Sarah, Katharina und ihren Mädels für das Spiel und hoffen, dass es mit einem Rückspiel in Hersbruck klappt. Wir würden uns wirklich freuen.
 
Vielen Dank auch an unsere Schiedsrichter Lukas und Franz, die mit viel Fingerspitzengefühl, Geduld und Erklärungen zum Erfolg des Spiels beigetragen haben. Danke auch an unseren Zeitnehmer Moritz und unsere Fotografin Rebecca für euren tollen Job.
 
Foto:  Rebecca Stagat
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: