Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:54:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Neuer Kommandeur der US Army Garnison Bavaria besucht Landrat

23.11.2020 Neumarkt.

 
Die US Army Garnison Bavaria mit Sitz in Grafenwöhr ist eine wichtige strategische Bereitschaftsplattform der Vereinigten Staaten in Europa. Im Juli dieses Jahres übernahm Colonel Christopher R. Danbeck dort das Kommando, letzte Woche stattete er Landrat Willibald Gailler seinen Antrittsbesuch ab. Begleitet wurde der Kommandeur von Deputy Garrison Manager Patrick J. Rothbauer, der seine „rechte Hand“ am Truppenübungsplatz in Hohenfels ist. 
 
Anlässlich des Besuches hob der Landrat hervor, wie wichtig es sei, einander kennenzulernen, um weiterhin einen kontinuierlichen Austausch von Landkreis und US Armee pflegen zu können. Auch Colonel Danbeck betonte, dass er die gute Zusammenarbeit der Vergangenheit weiterführen will.
 
Der neue Kommandeur der Garnisonsverwaltung ist für rund 50.000 Soldaten, deren Familien sowie Zivilbeschäftigte an den vier Standorten Hohenfels, Vilseck, Grafenwöhr und Garmisch-Partenkirchen zuständig. 
 
Als Willkommensgeschenk überreichte Landrat Willibald Gailler Colonel Christopher R. Danbeck einen Landkreiskrug, dieser revanchierte sich mit einem Krug der US Army Garrison Bavaria.
 
Foto: R. Pirkl, Landratsamt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: