Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 09:30:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Land

Naturschutzbeirat in neuer Besetzung

15.07.2016 Neumarkt.

Gestern konnte Landrat Willibald Gailler im Landratsamt den Naturschutzbeirat in neuer Besetzung zur 1. Sitzung begrüßen. Ihm gehören nun
Kerstin Nickel-Bielaczek für den Bund Naturschutz, Dr. Bernd Söhnlein für den Landesbund für Vogelschutz, Karl Staudigl für den Bayer. Bauernverband, Peter Betz vom Bayer. Walbesitzerverband und Franz Meyer vom Bayer. Jagdverband als ständige Mitglieder an. Auf der Tagesordnung stand die Aktualisierung der Verordnung zu den Naturdenkmälern, die von der Naturschutzfachkraft Elisabeth Loos überarbeitet wurde. Sachgebietsleiter Markus Neuwald legte konkrete Pläne für die Neuabgrenzung der Landschaftsschutzgebiete „Sindlbachtal“, „Gnadenberg“ und „Haimburg-Wallerbuch-Ottenberg“ vor, die ebenfalls fachlich diskutiert und entschieden wurden.

Foto: Landratsamt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: