Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 17:08:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Land

Nachehrung zur Schülerehrung 2016

11.08.2016 Deining.

Da nicht alle Absolventen mit besonderen Leistungen im Schuljahr 2015/2016 zum eigentlichen Ehrungstag im Rathaus erscheinen konnten, wurden zwei weitere Absolventen im Rahmen einer Nachehrung im Rathaus am 09. August 2016 von Bürgermeister Alois Scherer ausgezeichnet.
Insgesamt konnten heuer 8 Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen im Schuljahr 2015/2016 eine Ehrung von Seiten der Gemeinde erfahren.



Als Anerkennung überreichte  Bürgermeister Alois Scherer den jungen Gemeindemitbürgern einen Buchgutschein, das "kleine" Deininger  Porzellanherz, den Mädchen einen Blumenstrauß und je eine Urkunde.

Eine „Nachehrung“ am 09. August 2016 im Rathaus erhielten: Matthias Preißl aus Oberbuchfeld legte seine Mittlere Reife an der Knabenrealschule Neumarkt mit einem Notenschnitt von 1,70 ab. Laura Ott aus Leutenbach hat ihren Abschluss zur Industriekauffrau mit einem Schnitt von 1,44 und zeitgleich ihr Fachabitur im wirtschaftlichen Zweig mit einem Notenschnitt von 1,75 an der Berufsschule Neumarkt i.d.OPf absolviert. Außerdem absolvierte Sie die Prüfung C der Kirchenmusik mit einer Note von 1,71.

Wir wünschen allen Absolventen auf ihrem weiteren schulischen oder beruflichen Weg alles erdenklich Gute!

Foto: Gemeinde Deining
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: