Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:03:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Musiker waren als Kesselräuber unterwegs

08.09.2019 Pyrbaum.

Unter dem Motto „ Die Kesselräuber“ haben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins der Marktgemeinde Pyrbaum wieder am Ferienprogramm des Marktes Pyrbaum teilgenommen.

Über 30 Kinder zogen mit einigen Räubern in den finsteren und dunklen Wald zum Räuberhauptquartier. Ein extra einstudiertes Räuberlied „Wir sind die Kesselräuber…“ schützte die Kinder vor den Räubern. Nachdem aber Franziska die Goldtaler der Räuber gestohlen hat, wurde sie von den Räubern gefangen genommen. Erst nach Rückgabe des gestohlenen Schatzes wurde sie wieder freigelassen. Danach durften die Kinder am großen Räuberlagerfeuer sitzen und wurden von den Kesselräubern mit Stockbrot und Getränken versorgt.
 
Herzlichen Dank allen teilnehmenden „Räuberinnen und Räubern“,  die zum Gelingen der Räubernacht beigetragen haben.

Text und Bilder von Roland Lehmeier
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: