Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:16:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Freie Fahrt bei Berngau

09.11.2018 Berngau.

Rund vier Wochen mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen. Am Freitag, dem 09.11.2018, im Laufe des Nachmittags wird die wegen Bauarbeiten gesperrte Ortsumgehung von Berngau im Zuge der Staatsstraße 2238 für den Verkehr freigegeben. Somit ist der direkte Weg von Freystadt nach Neumarkt i.d.OPf. wieder möglich.
 
Die Bauarbeiten auf der rd. 1,8 Kilometer langen Teilstrecke der St 2238 zwischen Berngau-West und -Ost waren wegen des schlechten Fahrbahnzustandes notwendig geworden. Die schadhafte Fahrbahn wurde 4 Zentimeter abgefräst und mit Asphaltschichten verstärkt. Die Arbeiten führte die Firmengruppe Bögl aus Sengenthal durch.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rd. 370.000.- Euro.

„Da in der nächsten Woche noch Restarbeiten zu erledigen sind, wie die Markierung aufbringen, wird die Geschwindigkeit in diesem Abschnitt  auf 60 km/h beschränkt werden“, so Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet deshalb die Verkehrsteilnehmer, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zu beachten. 

Foto: StBA Regensburg

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: