Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:42:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Mittagsbetreuung der Gemeinde Berg im Seniorenheim Doktorshof

12.12.2018 Berg.

Zusammen mit den Kindern der  Mittagsbetreuung an der Schwarzachtalschule sowie den Betreuerinnen kam Bettina Kuhn mit ihren Klangschalen zum Doktorshof, um Kindern und den Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten. Gespannt lauschten die Bewohner gemeinsam mit den Grundschüler/Innen einer Adventsgeschichte, die durch die klingenden Schalen besonders lebendig wurde. Zum Abschluss hörten alle interessiert zu als Jung und Alt von ihren vergangenen Weihnachtsfesten erzählten.



Die Berger kommunale Mittagsbetreuung mit Leiterin Renate Legler kommt seit Jahren im Rahmen des Zeitreise-Projektes regelmäßig ins Senioren- und Pflegeheim. Manchmal werden auch gemeinsame Ausflüge organisiert. Zielsetzung dieser Zusammenarbeit ist die Vermittlung der unterschiedlichen Lebenswelten, Gemeinschaft erleben und diese aktiv gestalten. So können die Generationen voneinander lernen und sich besser verstehen.
Auch die Seniorenbeauftragte Anita Vogel ließ es sich nicht nehmen, diesen Nachmittag mit Kindern und Senioren  zu verbringen.

Foto: Gemeinde Berg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: