Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 12:49:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Mitarbeiterjubiläum bei Regens Wagner Lauterhofen

24.06.2022 Lauterhofen.

 
53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten gestern Nachmittag im festlich geschmückten Tagesraum bei Regens Wagner Lauterhofen ihre mindestens 10 Jahre Betriebszugehörigkeit. Mitarbeiterin Belinda Treike konnten Gesamtleiter Andreas Fersch und seine Stellvertreterin Ruth Krieger zu insgesamt 35 Arbeitsjahren bei Regens Wagner gratulieren. Die gelernte Köchin kam nach Ihrer Ausbildung beim Lehmeier in Neumarkt mit 20 Jahren zu Regens Wagner und ist seitdem ein unentbehrliches Mitglied des Küchenteams.
 
Eingeladen wurde zu einem exquisiten Mittagessen, das Küchenchef Sébastien Jauliac mit seinem Team auf höchstem geschmacklichen und optischen Niveua zubereitet hatte. Nach dem Essen und den offiziellen Ehrungen schwelgten alle Alteingesessenen zusammen bei Kaffee und Kuchen in zahlreichen und teils auch recht lustigen Erinnerungen.
 
Regens Wagner zeichnet sich durch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die lange dem Betrieb treu bleiben. Das kann doch nicht nur am leckeren Essen liegen? ODER?
 
In die Runde gefragt kamen sehr oft die Antworten, dass hauptsächlich die netten Kollegen und die Beziehung zu den Bewohnerinnen und Bewohnern ausschlaggebend für die lange Treue seien. Obwohl die Bedingungen seit Pandemiebeginn noch härter wurden als vorher schon, erleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Tätigkeiten als sinnstiftend und schätzen den sicheren Arbeitsplatz. „Schön, dass Du wieder da bist“, Wer kommt bei so einer Begrüßung nicht gerne in die Arbeit? Aber auch, der im Vergleich zu anderen Trägern, gute Verdienst und die im Regens Wagner Werk gute Unternehmens- und Kommunikationsstruktur wurden genannt. Regens Wagner bietet für Quereinsteiger und Fachkräfte unzählige Einsatzmöglichkeiten, die Fortbildungsangebote sind umfassend und werden vom Betrieb sehr gefördert.
 
Naja… und trotzdem… es heißt ja immer. Liebe geht durch den Magen ???? Für unseren französischen Koch und sein Team gab es jedenfalls viel Applaus von allen "Verliebten".
 
Foto: Beate Guttenberger
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: