Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:17:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Messergebnisse Trinkwasser Pyrbaum

16.12.2022 Pyrbaum.

Aktuelle Information des Markt Pyrbaum
 
Am 15.12.2022 erhielten wir die Mitteilung, dass die Ergebnisse aus der zweiten Beprobung ohne Befund waren. Das Gesundheitsamt fordert allerdings einen dritten Beprobungszyklus.
 
Wie bereits letzte Woche nimmt das LGL wegen der 48-stündigen Bebrütungszeit am Donnerstag und am Freitag keine Proben an.
 
Die nächste Probeentnahme findet daher am Montag, den 19.12.2022 statt. Das Abkochgebot gilt weiterhin.
Sollten die Werte bei der nächsten Proberunde durch das LGL in Ordnung sein, wäre es möglich, dass voraussichtlich ab Mitte nächster Woche die Abkochanordnung durch das Gesundheitsamt aufgehoben wird.
 
Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird uns das Gesundheitsamt über die weitere Vorgehensweise informieren.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: