Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:42:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Messergebnisse Trinkwasser Pyrbaum – Abkochanordnung aufgehoben

21.12.2022 Pyrbaum.

Die Qualität unseres Trinkwassers steht für uns an oberster Stelle. Wie bereits berichtet, wurden inzwischen zahlreiche Wasserproben wie auch beim Ursprungsbefund durch ein externes Probenahmelabor und zuletzt durch das Gesundheitsamt durchgeführt.
 
Vom Gesundheitsamt wurden 3 Runden mit jeweils 15 Wasserproben aus dem gesamten Ortsnetz von Pyrbaum genommen und vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit untersucht. (wie bereits berichtet).
 
Die letzte Probenahmereihe fand am Montag, dem 19.12.2022 statt. Auch diese 3 Probenahmerunden ergaben wieder keine Keimbelastung mit coliformen Keimen, E.coli oder Enterokokken im gesamten Ortsteil Pyrbaum. Die Abkochanordnung wurde deshalb heute - am 21.12.2022 - aufgehoben.
 
Die nächste Nachbeprobung zu langfristigen Kontrolle findet im Januar statt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: