Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 00:25:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Menschenkicker-Turnier des Kreisjugendrings

10.09.2018 Neumarkt.

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Kreisjugendring Neumarkt ein Menschenkicker-Turnier in Verbindung mit einem Ehrenamtsfest.
Bereits zum vierten Mal konnte dieses Fest auch heuer wieder am Jugendzeltplatz der Pfadfinder am Mariahilfberg stattfinden. „Dank der zentralen Lage und des Versorgungshauses bietet der Zeltplatz für unsere vielfältigen Aktionen der Jugendarbeit im Landkreis Neumarkt immer wieder eine optimale Fläche“, so Michael Schimek, Mitglied der KJR-Vorstandschaft.
Mit 13 Teams und über 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.


 
Die Teams setzten sich aus allen Bereichen der ehrenamtlichen Jugendarbeit zusammen: Jugendgruppen der Wasserwacht OV Neumarkt, evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt, OGV Döllwang, Jugendhaus Schneemühle, Jugendfeuerwehr St. Helena.
Weitere Teams bildeten die ehrenamtlichen Betreuer des KJR-Spielmobiles, des Sommercampus sowie der Vorstandschaft und den hauptamtlichen Mitarbeitern des Kreisjugendringbüros.
Die weiteste Anreise verbuchte die KLJB Hadersbach für sich. Sie wurden auf das Turnier aufmerksam, da sie sich in den nächsten Monaten selbst einen Menschenkicker bauen möchten.
 
Im Finale spielten die Teilnehmer des Jugendhauses Schneemühle gegen die Jugendlichen der Wasserwacht. Den ersten Platz belegten die „Mühlis“ und konnten sich somit über eine Tagesausleihe des Menschenkickers freuen. Die Mitglieder der Wasserwacht erhielten einen Gutschein für die Ausleihe der Fotobox des Kreisjugendrings.
Die THW-Jugend sorgte in den Abendstunden für eine Ausleuchtung der Spielfläche. Stärken konnten sich die Teilnehmer an dem „rollenden Backofen“. Den Abend ließen die Teilnehmer am Lagerfeuer ausklingen.
„Die ehrenamtlichen Vorstände des KJR haben einmal mehr eine Aktion durchgeführt, an dem sich Jugendverbände mit Spaß austauschen, neue Ideen und Anregungen mit in Ihre Verbände nehmen konnten.“, so Markus Ott, Geschäftsführer Kreisjugendring Neumarkt

Foto: Kreisjugendring

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: