Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 04:08:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Martin Frank – Comedy auf Bairisch

04.10.2015 Oberweiling, Kneipenbühne.

Der 22-jährige Schauspielschüler Martin Frank präsentiert am Samstag in der Kneipenbühne sein brandneues Soloprogramm, dessen Premiere am 1. Oktober im Münchner Schlachthof stattfand.

Nach seinem ersten Soloprogramm „Ich pubertiere!“, das mit dem niederbayerischen Kabarettpreis 2014 ausgezeichnet wurde und Martin Frank selbst den Titel „Österreichs Nachwuchskabarettist 2014“ einbrachte, präsentiert er jetzt sein neues Programm „Alles ein bisschen anders– Vom Land in d’Stadt“.
Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald – nach strengen Regeln und sehr anständig von seiner Oma erzogen – hat Martin den Sprung in die Landeshauptstadt gewagt. Hier will er seinen Traum, Opernsänger zu werden, endlich wahr werden lassen. Dabei prallen allerdings zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander.

In der Großstadt können die meisten Gleichaltrigen den Begriff Märtyrer nur einem PKW mit vier Türen zuordnen und „Grüß Gott“ wird zum Teil als Belästigung empfunden. Dass der Bäcker seinen Laden später aufschließt als zuhause die Rindviecher aufstehen, will nicht in Martins Kopf gehen. Eine einfache U-Bahnfahrt stellt sich für ihn nahezu als sexuelle Belästigung heraus und überfordert den jungen Schauspielschüler komplett. Er kann sich einfach nur schwer in das Großstadtsystem einordnen.

Bis jetzt hat Martin immer nur zuhause im Kuhstall seine klassischen Arien gesungen und den Kühen schien es gefallen zu haben, zumindest ist deren Milchleistung rasant angestiegen. Ob sein Gesang dem anspruchsvollen Publikum in der Großstadt gefallen wird, muss sich noch herausstellen, denn an einer Steigerung der Milchleistung wird sich das dieses Mal nicht so einfach messen lassen können. (Info: www.kneipenbuehne.de)

Veranstaltung am 10. 10.
Martin Frank – Comedy auf Bairisch
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : golly@kneipenbuehne.de
Info: http://www.kneipenbuehne.de

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: