Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:49:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Maler Haubner stellt auf Fachmesse aus

24.06.2022 Berngau.

Nachdem Maler Haubner in der Kategorie „Innovation im Malerhandwerk“ die Auszeichnung MALER DES JAHRES 2022 erhalten hatte, wurden sie Eingeladen sich für die Sonderschau „INNOVATION GEWINNT!“ auf der Internationalen Handwerksmesse 2022 zu bewerben. Eine kleine Auswahl hochinnovativer Betriebe erhält so die Chance, ihre Neuheiten mit hoher Öffentlichkeits- und Medienwirkung auf dieser Sonderschau vorzustellen. Im März war es dann soweit und der Malermeisterbetrieb aus Berngau wurde ausgewählt. Vom 06. bis 10. Juli in der Halle C5 am Stand 480 stellt nun Maler Haubner seine Innovation „FFT-Funktionsflächentextil“ auf Basis der 4 Qualtitätsstufen: crocodile, mammoth, spider und snake vor. FFT ist je nach Qualität ein Oberflächenbelag, der überall tapeziert werden kann, selbst dort, wo Tapeten bis lang nicht eingesetzt werden konnten. Im direkten (z. B. Duschwände) und indirekten Nassbereich (z. B. hinter der Badewanne / Toilette oder Küchenrückwand), am Boden und an der Fassade finden sie ihren Einsatz. Der gesamte Tapetenmarkt mit herkömmlichen Tapetennähten wird aufgrund von FFT ohne Nähte revolutioniert, was ein Quantensprung in der Tapeziertechnik ist. Durch die nahtlose Verarbeitung werden Risikofaktoren durch Schmutz. Bakterien, Pilze und Schimmel die Möglichkeit genommen ein Eigenleben in den Fugen zu führen. Die fugenlosen Wandbeläge sind einfach anzubringen und je nach Qualitätsstufe und Einsatzort wasserabweisend, mechanisch und chemisch belastbar, desinfektionsmittelbeständig, waschbar, abziehbar, wiederverwendbar und somit auch nachhaltig. Haubner stellt eigenen Angaben nach mit Exponaten viele Möglichkeiten der Funktionsflächentextile aus und ergänzt diese mit anschaulichen Videos und Animationen auf der Messe.

Für die, die sich auf der Messe die Innovation „Funktionsflächentextil“ in München ansehen möchte, stellt Maler Haubner aus Berngau einen kostenlosen Ticketcode aus. Dieser kann mit einer E-Mail an info@maler-haubner.de unter Angabe des Namens, der Telefonnummer sowie seiner E-Mail-Adresse angefordert werden. Das Team von Maler Haubner freut sich auf ihren Besuch.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.fftextil.de

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: