Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:58:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Leserbrief zum Thema: LKR NM Schlusslicht bei Leaderförderung

15.06.2018 Neumarkt.

Mit wenig Verwunderung habe ich vernommen, dass der Landkreis Neumarkt bei der Leadership Förderung über die Regina GmbH, mit Sitz in Berching weit abgeschlagen an letzter Stelle steht. Bis zur Einführung des Landrates 2014  war der Landkreis  Bayernweit an der Spitze  Der Amtsinhaber vorgeschlagen vom inhaltslosen Finanzminister Füracker macht nur durch Pressetermine bei jedem Dorfevent auf sich aufmerksam. Inhaltlich sei er im Beirat der Sparkasse, des Klinikums etc. kommt seit Mai 2014  nichts mehr.
 
Ich bin gespannt was bei der nächsten Kreisausschusssitzung dazu vom amtierenden Landrat dazu kommt. Ich erwarte aber keine gezielten Vorschläge oder gar Maßnahmen.
 
Daher hoffe ich, dass Kreisrat Günter Müller hierzu konstruktive Vorschläge hat, sitzt dieser doch bei einer bekannten Firma im Landkreis in der Führung . Den wirklich fähigsten Mann der CSU Herrn Gottschalk, hat man auf übelste Weise um diesen für ihn bestimmten Posten gebracht. Schade für die Christenunion.
 
Gezeichnet Gero F. Schmidt-Heck aus Freystadt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: