Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 16:23:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Kliniken des Landkreises werden von der Landkreisbevölkerung als wertvollster Arbeitgeber angesehen

05.02.2019 Neumarkt.

Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche-Zeitung hat ergeben, dass die Bevölkerung im Landkreis die Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. als wertvollsten Arbeitgeber der Region ansehen.

Methodisch wurde das Ranking über eine Befragung nach Landkreisen ermittelt. Pro Landkreis wurde eine bestimmte Anzahl an Einwohnern gebeten, die aus ihrer Sicht „wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl der Region“ anzugeben und auf einer Skala von 0 bis 5 zu bewerten. Hierbei spielte keine Rolle, ob die Befragten zufällig selbst Mitarbeiter der Unternehmen waren oder ob sie überhaupt Einblick in die Unternehmensstrukturen hatten. Vielmehr war die Außenwirkung beziehungsweise das Image im Blick, oftmals spielt auch die Bekanntheit und die Rolle als großer Arbeitgeber in einer Region eine Rolle. Im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. haben die Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. mit den beiden Standorten in Neumarkt und Parsberg Rang 1 unter den in dieser Region angesiedelten Unternehmen erzielt.

Klinikvorstand Peter Weymayr sieht sich mit den Auszeichnungen in der Strategie der beiden Kliniken bestätigt. „Wir legen seit Jahren einen sehr großen Wert auf eine hohe Versorgungsqualität sowie Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Es ist schön, wenn dieses Engagement nicht nur durch viele Patientenrückmeldungen und Mitarbeiterbefragungen direkt, sondern auch durch unabhängige Vergleiche bestätigt wird. Und auch in der Zukunft werden wie diesen eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.“

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: