Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:10:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Land

Kindergruppe neu gegründet

13.01.2023 Neumarkt / Landkreis.

AKTUELLE INFORMATION DES LBV NEUMARKT

Der LBV Neumarkt hat eine Kindergruppe neu gegründet.
 
Wir sind gerade am Aufbau der Kindergruppe NAJU Neumarkt und können aktuell noch weitere Kinder aufnehmen. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat in Unterwall 49 (bei Berg) auf einen Bauernhof um die Natur und Artenschutz den Kindern näher zu bringen.
 
Am 19.01.2023 treffen wir uns zum Nistkästen bauen für unsere heimischen Vögel. Die Kinder dürfen die Kästen zusammen bauen und erfahren die Vorzüge der verschiedenen Vogelarten bei er Nistkasten - Auswahl.
 
Die Anmeldefrist für Januar haben wir aktuell auf Dienstag 17.01.2023 verlängert und würden uns auf weitere Anmeldungen der Kinder sehr freuen.
 
Weitere Informationen sind auf der LBV Seite zu entnehmen. https://neumarkt.lbv.de/aktiv-vor-ort/kinder-und-jugend/

Foto: LBV NEUMARKT

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: