Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 07:01:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Kinder der Zeitreise feiern mit Bewohnern des Alten- und Pflegeheim Doktorshof Fasching

20.02.2019 Berg.

Mit einem dreifach kräftigen „Helau“ hat für 27 Kinder des Kooperationsprojektes "Zeitreise" der Mittagsbetreuung mit dem Seniorenheim Doktorshof am Mittwochnachmittag ganz offiziell die 5. Jahreszeit begonnen.

Seit 2013 besuchen Grundschüler der Schwarzachtal-Schule Berg die Bewohner des Alten- und Pflegeheim Doktorshof, um mit ihnen gemeinsam Fasching zu feiern. Auch in diesem Jahr wurden die kleinen Narren schon sehnsüchtig erwartet. Zum Faschingsauftakt gab es natürlich Schlager satt. Alleinunterhalter Gerhard Beck sorgte von Anfang an für gute Laune. Es wurde gemeinsam geschunkelt, gesungen, gelacht und die kleinen Narren tanzten ausgelassen.

Höhepunkt war eine fantastische Tanzeinlage der Kinderturngruppe SV-Sindlbach unter der Leitung von Janine Bauer.

Zum Abschluss gab es eine lustige Polonaise mit allen Faschingstieren. Jung und Alt hatten an diesem Nachmittag gemeinsam jede Menge Spaß. Renate Legler, die Leiterin der kommunalen Mittags- und Ferienbetreuung freute sich, dass auch Seniorenbeauftragte Anita Vogel nach Hausheim gekommen war und dankte dem Organisationsteam um Christine Sperr für die Organisation des gemeinsamen Nachmittags.

Durch die regelmäßigen Besuche der Kinder soll ein besseres Verständnis der Generationen erreicht werden und daher unterstützt auch die Gemeinde Berg das Kooperationsprojekt.

Foto: Gemeinde Berg
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: