Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:28:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

Junge Union besucht „ihren“ Bürgermeister

28.06.2022 Deining.

Ein besonderer, da nicht alltäglicher Termin stand im Kalender des Kreisverbandes der Jungen Union Neumarkt rund um dessen Vorsitzenden Sebastian Koller: Zum ersten Mal seit der Kommunalwahl 2020 machte man sich gemeinsam auf den Weg nach Deining, um dort dem 1. Bürgermeister Peter Meier einen Besuch abzustatten.

Mit seinen 31 Jahren ist Meier der einzige CSU-Bürgermeister im Landkreis Neumarkt, der aufgrund seines Alters auch der Jungen Union angehört. Umso mehr freute es ihn, die Mitglieder des Kreisverbandes durch den Deininger Ortskern zu führen und einige zentrale Projekte vorzustellen, die während seiner Amtszeit bereits umgesetzt worden waren. Dazu gehörte unter anderem die Kindertagesstätte „Sonnenschloss“, die erst im Jahr 2020 in unmittelbarer Nähe zur Schule errichtet worden war. So stellt sie nicht nur ein Beispiel für gelungene Nachverdichtung inklusive gefördertem Wohnbau dar, sondern ist darüber hinaus Teil eines ganzheitlichen Konzepts: Alle Generationen sollen sich in Deining wohlfühlen.

In der anschließenden Ausschusssitzung berieten die JUler beim Hahnenwirt über anstehende Projekte. Besonders im Fokus standen dabei brennende soziale Fragen und die intensive Diskussion darüber, wie beispielsweise Einrichtungen wie die Tafeln in Neumarkt konkret unterstützt werden können.

Foto: Moritz Neumüller

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: