Samstag, 27.04.2024 / 05:28:02 Uhr

Nachrichten / Land

Jahreshauptversammlung 2021 von Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Berg

07.01.2022 Berg.

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen aus Berg hat seinen Vorstand neu gewählt. Die Mitglieder wählten einstimmig eine neue Sprecherin, Frau Annelie Kremer-Göldner. Der weitere bisherige Sprecher, das Gemeinderatsmitglied Stefan Haas, wurde durch die Wahl bestätigt.
Neuer Schriftführer im Trio des Vorstandes wurde Herr Rainer Göldner.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr wurde besonders der Besuch von Katrin Göring- Eckardt, die neue Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, in Berg herausgehoben. Diese hielt bei herrlichem Wetter für die zahlreichen Zuschauer eine vielbeachtete Rede in unserem Sophie-Scholl-Park vor dem Rathaus.

Aktuelles Thema für das kommende Jahr wird im Ortsverband der Grünen die geplante Ortsumfahrung Berg werden. Es ist vorgesehen, auch im nächsten Jahr wieder einen prominenten Gast zu einer Veranstaltung nach Berg einzuladen. Ebenso werden die Grünen wieder Veranstaltungen anbieten, die nicht nur politisch orientiert sind. Zum Beispiel Wanderungen und Seminare zur ökologischen Gartengestaltung. Eine rechtzeitige Ankündigung wird in den Medien erfolgen.

Der nächste öffentliche Stammtisch von Bündnis90/Die Grünen wird am 09.02.2022 stattfinden.

Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen
Berg b. Neumarkt i.d.OPf.

Foto: Bündnis90/Die Grünen aus Berg