Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 17:56:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Land

HSG Berching/Pollanten gewinnt Topspiel

11.03.2019 Berching.

Am vergangen Samstag trafen die Damen der HSG Berching/Pollanten auf die punktegleiche Mannschaft aus Hersbruck.
 
Das Hinspiel konnten die Damen mit 22:28 für sich entscheiden und wollten im Rückspiel vor heimsichem Publikum daran anknüpfen.
 
Die Damen starteten gut in das Spiel und konnten bis zur 15.Minute einen drei Tore Vorsprung herausarbeiten. Jedoch ließen sie danach einige gute Torchancen liegen, sodass die Hersbruckerinnen aufholen und sogar in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause steigerten sich die HSG Damen wieder und es ging mit einem 12:12 in die Pause.
 
Nach der Halbzeitansprache von ihrem Trainer Max Reisewitz startete die heimische Mannschaft gut in die zweite Hälfte und konnte nach 10 gespielten Minuten erneut mit drei Toren in Führung gehen. Nun spielten die HSG Damen konzentrierter und ließen die Hersbrucker Damen durch eine stabile Abwehr und eine gute Torhüterleistung immer wieder verzweifeln. Am Ende siegte die HSG Berching/Pollanten durch eine gute Mannschaftsleistung und Kampfgeist verdient mit 22:19 und sichert sich vorerst den 2.Platz in der Tabelle.
 
Die Damen der HSG Berching/Pollanten haben kaum Zeit zu verschnaufen. Am kommenden Samstag treffen sie auf den SV Buckenhofen. Das Hinspiel entschieden die HSG Damen mit nur einem Tor Vorsprung für sich. Nun wollen sie an die Leistung des vergangen Spiels anknüpfen und den 2.Platz weiter behaupten. Das Spiel startet um 17.00Uhr in heimischer Halle.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: