Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:33:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Hohe Zufriedenheit der Nutzer mit dem Berger Hallenbad – Änderungen beim Sonntagsschwimmen

12.03.2019 Berg.

Die erste Betriebswoche ist nun vergangen und das Hallenbad Berg bekommt von seinen Gästen durchweg eine positive Resonanz. Viele Gäste bedeuten natürlich auch viele Blicke und verschiedene Sichtweisen auf das „neu“ betriebene Hallenbad. Viel Lob und Begeisterung kommt uns entgegen, vor allem die Sonntagsöffnung zeigt sich als sinnvoll. Vergangene Woche zählten wir täglich fast 70 Besucher und der Sonntag schlug mit 102 Besuchern zu Buche. Wenn man bedenkt, dass der frühere tägliche Durchschnitt bei ca. 40 Gästen pro Tag lag, ist das eine deutliche Steigerung. Die Sonntage werden auch in zwei „Besucherabschnitte“ aufgeteilt. Die Schwimmer können sich von 09:00 Uhr bis ca. 10:15 Uhr auf den vollständigen 25 Metern austoben und ab 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr sind die Familien mit einem abgesperrten Nichtschwimmerbereich dran. Das Aufteilen dieser Badezeit wurde sehr positiv aufgenommen, da ist dann für jeden etwas Zeit dabei! Aber auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag kam zum Schwimmmeister. Beispielsweise eine Ablagemöglichkeit in den Duschen fehle, um sich nicht nach dem Duschgel bücken zu müssen. Diese Verbesserungen werden durchaus ernst genommen, um den zukünftigen Badebetrieb so komfortabel wie möglich zu gestalten. Viele Dinge stellen sich in einem Testbetrieb erst nach dem zweiten oder dritten Mal hingucken raus. Man kann dadurch eigentlich nur gewinnen und das bspw. „fehlende Teil“ nachrüsten.
 
Zu den vielen Besuchern zählen derzeit auch viele Neumarkter, die im Moment auf das Berger Hallenbad ausweichen. Die Badegäste und die Vereine sind froh in der „trockenen“ Zeit eine Trainings- bzw. Schwimmmöglichkeit zu haben. Das sorgt derzeit auch für ein noch höheres Besucheraufkommen und ein sehr volles Becken. Fakt ist: Wir müssen jetzt einfach etwas besser „zamrucken“. Wichtig dabei ist, dass vor allem in dieser Situation ausnahmslos alle Badegäste aufeinander Rücksicht nehmen müssen. Der Badebetrieb ist noch bis Ende März möglich und dann wird das Berger Hallenbad für den letzten Bauabschnitt schließen. Die vollständige bzw. endgültige Eröffnung ist für November geplant. Bis dahin sind die letzten Baumaßnahmen abgeschlossen und die ersten Verbesserungen geschehen.  
 
Der Badebetrieb ist noch bis 31.03.19 zu folgenden Öffnungszeiten möglich:
 
Generell gilt: Mo, Di, Mi, Fr von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Wassertiefe 0,90m, ab 19:30 1,25m bis 1,50m
 
Montag 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr
 
Dienstag 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr
 
Mittwoch 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr
 
Freitag 18:00 Uhr bis 21: 30 Uhr
 
Samstag 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Seniorenschwimmen)
 
Sonntag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr WICHTIG: (09:00 Uhr bis 10:15 Uhr Sportschwimmen Wassertiefe 1,50m/ Ab 10:15 Familienbetrieb mit Wassertiefe 0,90m)
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: