Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 11.03.2026 / 08:31:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

Große Resonanz bei Wahlversammlung der Freien Wähler in Wappersdorf

14.02.2026 Mühlhausen.

Auf großes Interesse stieß die Wahlversammlung der Freien Wähler im Schützenhaus Wappersdorf. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Kandidaten. Das Schützenhaus war sehr gut besucht, die Veranstaltung geprägt von einer offenen Diskussion und großer Gastfreundschaft durch die Familie Scholz.


 
Im Mittelpunkt des Abends stand Bürgermeisterkandidat Thomas Thumann, der seine Ziele für Mühlhausen vorstellte und insbesondere die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts betonte:
 
„Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und unseren sehr gut funktionierenden Vereinen möchte ich Verantwortung übernehmen und unsere Gemeinde zukunftsfähig weiterentwickeln. Ehrenamt, Jugendarbeit und ein starkes Miteinander sind das Fundament einer lebendigen Kommune“, so Thomas Thumann.


 
Als besonderer Gast war auch stellvertretender Landrat Martin Meier vor Ort. Er setzte in seiner Rede klare Schwerpunkte bei den Themen Gesundheit und Jugend:
 
„Gesundheitsversorgung und Jugendarbeit gehören zu den zentralen Zukunftsthemen in unserem Landkreis. Wir brauchen starke kommunale Strukturen, kurze Wege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Landkreis, damit sowohl unsere medizinische Versorgung als auch die Angebote für junge Menschen nachhaltig gesichert werden“, so Martin Meier.
 
Unter den insgesamt 19 anwesenden Freie-Wähler-Kandidaten befanden sich auch zwei Kreistagskandidaten aus Mühlhausen – Thomas Thumann und René Meyer – sowie aus Neumarkt Landratskandidat Martin Meier und Stefan Pröll.
 
Die positive Resonanz in Wappersdorf bestärkt die Freien Wähler in ihrem Kurs. Für sie ist klar: Jetzt ist die Zeit für den Wechsel.
 
 
Weitere Veranstaltungen der Freien Wähler Mühlhausen:

  • Do., 26.02.2026 um 19:00 Uhr – Sportheim Mühlhausen u. a. mit Landratskandidat Martin Meier
  • So. 01.03.2026 ab 10:30 Uhr – Red’n, Grill’n, Zuhör’n - der andere Frühschoppen im Gasthaus Pfindel, Hofen (1. Bratwurstsemmel und 1. Getränk kostenfrei oder gegen eine freiwillige Spende)

Fotos: René Meyer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: