Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 06:27:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Große Anzahl an Besuchern und Unterstützern beim 5. Tierschutzflohmarkt

15.11.2019 Neumarkt / Mühlhausen.

Am 10. November 2019 fand bereits zum fünften Mal der Tierschutzflohmarkt des regionalen Tierschutzvereins Schutzengel für alle Felle Tierschutz Oberpfalz e. V. aus 92360 Mühlhausen statt. Freudig überrascht waren die Veranstalter über die große Anzahl an Besuchern und Unterstützern, die scharenweise das Bürgerhaus in Neumarkt, dem Veranstaltungsort, besuchten. Über 1000 Euro konnten an diesem Tag durch den Verkauf von gespendeten Tiersachen, selbstgemachtem Kaffee und Kuchen, Kinderschminken und Glücksrad für den regionalen Tierschutz eingenommen werden - ein wichtiger Beitrag, wenn man bedenkt, dass der Verein jährlich alleine Tierarztkosten in Höhe von ca. 20.000 Euro begleichen muss - Futter, Equipment etc. noch nicht mit eingerechnet. Deshalb findet dieser Event künftig zwei Mal im Jahr statt. Die nächsten Termine stehen bereits fest: 05.04.2020 (Palmsonntag) und 08.11.2020 (Martinisonntag).

Die Schutzengel für alle Felle sind bereits seit 7 Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Region und auch darüber hinaus: unzählige Kastrationsaktionen, die Rettung von halbverhungerten, totkranken Pferden, Schafen und Kühen, das Retten von Tieren aus schlechter Haltung und dazu die entsprechende Aufklärungsarbeit sowie die Pflege, medizinische Versorgung und Resozialisierung der Tiere, das Auflesen von Totfunden und vieles mehr gehören zu den täglichen Aufgaben der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, die auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten, bereits sehr viel Elend und Tierleid verhindern konnten und den Tieren mit ihrer Arbeit zu einem besseren Leben verhelfen.

Tausend Dank!

Foto: Schutzengel für alle Felle Tierschutz Oberpfalz e. V.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: