Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 06:51:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Grandioser Paukenschlag

13.01.2019 Oberweiling.

Die Greyhounds eröffneten das neue O’wei-Jahr mit einem grandiosen Paukenschlag. Nicht nur, dass die Rock’n’Roll-Band seit ihrem letzten Auftritt in Oberweiling qualitativ enorm zulegte, auch der Publikumszuspruch sprengte die Statistiken: Alle Sitz- und Stehplätze waren trotz des gewöhnungsbedürftigen Wetters vergeben. Und niemand, der den Stress potentiell schneeglatter Straßen auf sich nahm, wurde enttäuscht. Auf dem Programm des Quintetts standen Standards aus den Fünfziger-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, Beatles- und Rolling-Stones-Nummern und vieles mehr. Was die Sache so spannend machte, war, dass nicht nur Frontmann Josef Rappl – ein Urgestein der Oberpfälzer Rock’n’Roll-Kultur – mit seinem authentischen Gesang brillierte, sondern auch der spiritus rector der Band, Drummer Basti Konik, der hervorragende Sologitarrist Xaver Müller und der virtuose Keyboarder Markus W. Pfister. Unterm Strich: hier waren vier sehr unterschiedliche, charaktervolle Stimmen zu hören. Die Background-Chöre erwiesen sich ebenfalls als exzellent, weil bestens arrangiert. Und der neue Mann in der Band –  Moritz Wolf – führte sich als vorzüglicher Bassist ein. Zusammen mit Basti Konik schaffte er ein Fundament, das unerschütterlich stabil war und traumhaft gut groovte. Ja: Rock’n’Roll will never die!

Foto: Golly Hertlein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: