Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:24:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

FWG Berg setzt auf Mischung zwischen Bewährtem und Neuem

16.01.2020 Berg.

Hans Bogner, Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Berg konnte bei der Nominierungsveranstaltung der Kandidaten für den Gemeinderat zahlreiche Mitglieder und Interessierte, unter ihnen 23 Stimmberechtigte, begrüßen. Vor allem hob er hervor, dass die FWG bereits seit über 50 Jahren erfolgreich und produktiv im Gemeinderat Berg, vertreten sei. So wolle man auch in Zukunft auf einen Mix aus Bewährtem und Neuem bauen und so werden sich neben einigen neuen Kandidaten auch alle aktuellen Gemeinderäte der FWG wieder zur Verfügung stellen.

Als Versammlungsleiter konnte der Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Günter Müller gewonnen werden, der souverän durch die Veranstaltung führte und den 20 Kandidaten die Möglichkeit zu einer kurzen persönlichen Vorstellung gab. So war es dann nicht verwunderlich, dass die vorgestellte Liste anschließend nach geheimer Wahl einstimmig bestätigt wurde.

Für den Gemeinderat Berg wurden folgende Kandidaten der FWG nominiert:

1.    Jana Petzka
2.    Hans Bogner
3.    Alois Sichert
4.    Manfred Lutz
5.    Stephan Fügl
6.    Jürgen Weber
7.    Caroline Hohenwaldt
8.    Philipp Dull
9.    Klaus Fix
10.    Alfred Schillinger
11.    Winfried Fuchs
12.    Peter Hirsch
13.    Sabine Koller
14.    Sonja Sichert
15.    Helmut Hiereth
16.    Roswitha Mederer
17.    Jochen Riepl
18.    Andre Schillinger
19.    Daniela Süllner
20.    Patrick Lutz    

Ersatz: Johann Polster

Foto: FWG Berg

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: