Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 12:48:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Land

Führerscheinantragstellung nun auch online möglich

19.09.2020 Neumarkt / Landkreis.

Führerscheinantragstellung nun auch online möglich – Erleichterung für den Pflichtumtausch von Führerscheinen – 6000 alte Führerscheine müssen bis Ende 2021 noch umgetauscht werden

Das Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. weist darauf hin, dass nun Anträge an die Führerscheinstelle z. B. auf Umtausch eines Führerscheines auch online gestellt werden können. Der neue Service ist auf der Internetseite des Landkreises Neumarkt unter „www.landkreis-neumarkt.de – Bürgerservice – Online zum Ziel – Führerschein Onlineverwaltung“ zu finden. Damit soll auch der Pflichtumtausch von Führerscheinen, welche vor dem 01.01.1999 ausgestellt wurden, erleichtert werden.

Bis Ende nächsten Jahres müssen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. noch ca. 6000 alte Führerscheine der Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 umgetauscht werden. Das Landratsamt bittet mit dem Umtausch nicht bis Ende 2021 zu warten, weil dann mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss und die neuen Führerscheine bei der Bundesdruckerei möglicherweise nicht rechtzeitig hergestellt werden können, sondern den Führerscheinumtausch bald zu beantragen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: