Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 03:28:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Fischer Automobile spendet an Einrichtungen in der Region

13.01.2023 Neumarkt.

Die Unternehmensgruppe Fischer Automobile spendet insgesamt 10.000,- €.

Die Unternehmensgruppe Fischer Automobile unterstützt für den Start in das neue Jahr soziale Projekte und Einrichtungen. „Gutes tun, aber richtig“ ist das Motto des Autohauses. In Neumarkt und Amberg wurden vor Kurzem jeweils fünf Einrichtungen besucht und jeweils eine Spende in Höhe von 1.000,- € überreicht.

Im Landkreis Neumarkt wurden an die Kinderstation des Klinikums Neumarkt, die Stiftung der Lebenshilfe Neumarkt, an die Michael und Waltraud Fuchs Stiftung, der Regens-Wagner-Stiftung und den Kreisjugendring Neumarkt gespendet. „Um Gutes zu tun, muss nicht in die Ferne geblickt werden – wir möchten vor allem regional helfen und unterstützen!“, so Thomas Fischer, Geschäftsführer Fischer Automobile. Die Kinderstation steht jeden Tag vor neuen herausfordernden Aufgaben. Auch Organisationen wie die Michael und Waltraud Fuchs Stiftung unterstützen tatkräftig in der Region – die soziale Not vieler Menschen tritt auch regional immer stärker zu Tage.  

Menschen mit Behinderung und deren Angehörige und Freunde stehen bei der Bewältigung ihres Alltags vor vielen Problemen und Hürden, vor diesem Hintergrund sind die Angebote der Lebenshilfe von erheblicher Bedeutung. Auch die Regens-Wagner-Stiftung leistet in diesen Bereichen seit über 175 Jahren einen wichtigen Beitrag.

Eine weitere Unterstützung ging an den Kreisjugendring Neumarkt, dort schließen sich die Jugendorganisationen sowie Jugendverbände als Arbeitsgemeinschaft für die Belange aller Kinder und Jugendlichen zusammen und versuchen so die Interessen zu vertreten. „Wir freuen uns, in diesem Jahr viele Spenden übergeben zu dürfen“, so Thomas Fischer.

Für diese großzügige Form der Unterstützung bedankten sich die Empfänger recht herzlich im Namen der Einrichtungen.



Thomas Fischer bei der Übergabe an die Kinderstation des Klinikum Neumarkts mit Heidi Hegendörfer und Ihrem Team. Fotograf: Hannah Madry Fischer Automobile GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: