Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:15:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

Landrat überzeugt sich von hoher Qualität und Nachhaltigkeit

31.10.2018 Lauterhofen.

 
„Die Firma Eisblümerl Naturkost GmbH ist ein Aushängeschild für die Wirtschaft in unserem Landkreis“, lobte Landrat Willibald Gailler gestern, bei der Betriebsbesichtigung in Lauterhofen, den Hersteller von hochwertigen Nusskreationen und vielen anderen köstlichen Naturkostprodukten.
 
Der Betrieb hatte sich bereits 2017 in Lauterhofen, im Gewerbegebiet Hohe Birke angesiedelt. Nun sind alle Gebäude für die Verwaltung und die Produktion sowie Lager und Versand fertiggestellt und die Produktion kann im vollen Umfang beginnen.
 
Bei einem Rundgang durch die regionale Bio-Manufaktur informierten die beiden Geschäftsführer Stefan Aster und Dietmar Langner den Landkreischef über ihren Betrieb: „Bis vor einigen Jahren war der Begriff der Nachhaltigkeit noch wenig gebräuchlich und Bio-Lebensmittel eine kleine Nische. Trotzdem legten wir als Bio-Pioniere von Beginn an größten Wert auf beste Rohstoffe aus zertifiziertem ökologischen Anbau, eigene Rezepturen sowie eine handwerkliche, sorgfältige Herstellung.“
 
Besonders beeindruckt zeigte sich der Landkreischef von der umweltfreundlichen Verpackung der Eisblümerl-Produkte, denn diese werden nur in wiederverwendbaren Schraubgläsern mit pvc-freiem Deckel abgefüllt und in recycelbaren Versandkartons mit kompostierbaren Verpackungschips versendet.
 
„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Firma Eisblümerl Naturkost GmbH einen weiteren Betrieb im Landkreis Neumarkt haben, der durch die Qualität seiner Produkten und durch Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer Umwelt überzeugt“, betonte Landrat Willibald Gailler zum Ende des Besuches.
 
Foto: Eisblümerl GmbH
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: