Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:32:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

Fasching in der Berger Ferienbetreuung

05.03.2019 Berg.

 
Im Rahmen der Berger Familienpolitik werden in der Ferienbetreuung der Gemeinde Berg während der Faschingsferien in dieser Woche 33 Kinder ganztags betreut.
 
Am Rosenmontag kamen die Schulkinder und auch die Betreuer verkleidet – dem Tage angemessen. Sie absolvierten verschiedene Spiele und stillten ihren Bewegungsdrang in der neuen Mehrzweckhalle im Sportzentrum direkt neben der Schwarzachtal-Schule. Bereits in der vergangenen Woche waren die Kinder der Mittagsbetreuung wieder einmal in das Seniorenheim Doktorshof in Hausheim gekommen, um mit den Senioren Fasching zu feiern.
 
Die Gemeinde bietet ihren jungen Familien während der Schulferien eine zuverlässige Ganztagsbetreuung an der Schule mit ihren Betreuerinnen und Betreuern an. Ziel der Angebote ist es – so Bürgermeister Helmut Himmler – dass die Kinder seit Jahren  erlebnisreiche Ferien in der Gemeinschaft haben und dass  insbesondere den berufstätigen Eltern eine gesicherte und attraktive Betreuung ihrer Kinder zur Verfügung steht.
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: