Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:52:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Land

Ein Wort wie Feuer - Neue Zugänge zur Bibel

14.06.2024 Postbauer-Heng.

Im Rahmen von TRAGWERK7

Worte wie Feuer - knisternd, wärmend, Vorrausetzung für Leben. Ja, so ist das Selbstverständnis der Bibel. Aber wie kann man das heute spürbar machen? Prof. Dr. Georg Langenhorst, Verfasser einer außergewöhnlichen Kinderbibel und einer Einsteigerbibel für Erwachsene, versucht in seinen Texten die Bibel neu zum Leuchten zu bringen: ungewohnt, poetisch, herausfordernd. In der ungewöhnlich gestalteten Kirche St. Elisabeth in Postbauer-Heng liest er Textproben und gibt Einblicke in seine Wortwerkstatt.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Maresie Schmid (Violine) und Peter Donhauser (Violoncello). Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Das Projekt „Tragwerk7“ lädt zu ungewöhnlichen Veranstaltungen in der Kirche St. Elisabeth in Postbauer-Heng ein wird gefördert durch das Bonifatius Werk.

Datum: Donnerstag 20.06.24, 19.30 Uhr
Ort: Kirche St. Elisabeth, Centrum 1, 92353 Postbauer-Heng

Referent: Prof. Dr. Georg Langenhorst, Professor für Didaktik des Kath. Religionsunterrichts/Religionspädagogik an der Universität Augsburg
Veranstalter: Kath. Pfarrei St. Elisabeth und Kath. Erwachsenenbildung Neumarkt-Roth-Schwabach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: