Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 01:12:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Ein kleines Altstadtfest zur Hochzeit

19.07.2016 Neumarkt.

Akkordeon-Klänge, Schäffler-Tanz und Bier-Anstich: Wer am Freitagvormittag am Schreiberhaus vorüberging, dachte spontan an ein zweites Altstadtfest. Gefeiert wurde tatsächlich eine Hochzeit.

Tobias Englmann aus Rohr führte Kathrin Moosburger aus Unterbuchfeld zum Standesamt. Die beiden kennen sich seit ihrer Zeit an der Realschule: Damals war Tobias der Tanzpartner einer Freundin von Kathrin. Auch an der Fachoberschule liefen sie sich fast jeden Tag über den Weg, bis sie am 23. April 2001 ein Paar wurden – also vor 15 Jahren und ausgerechnet am Tag des Bieres. Das ist insofern passend, dass Kathrin inzwischen das Marketing der Neumarkter Lammsbräu leitet. Ihr Mann (33) wurde Diplom-Ingenieur und ist Global Sales Manager bei Siemens. Er gab seiner Jugendliebe das Ja-Wort am 34. Geburtstag von Kathrin, die jetzt Englmann-Moosburger heißt.

Beide Ereignisse wurden am Abend mit Familie und Freunden im Lex ausgiebig gefeiert. Nach der Hochzeit ging es auf die Balearen. Die kirchliche Trauung findet im nächsten Jahr statt.

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: