Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 17:21:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Land

Drei Verletzte und hoher Sachschaden - Verursacher betrunken

31.07.2016 Tyrolsberg.

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und meheren Verletzten kam es am frühen Samstagabend kurz vor Tyrolsberg.

Ein 34-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Tyrolsberg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Audi Q5 in der Gegenrichtung. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Im Fahrzeug des 63-jährigen befand sich noch eine 59-jährige Beifahrerin.

Bei dem 34jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, was ein Alkoholtest bestätigte. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Alle drei Personen wurden leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 25.000 Euro. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Berngau und Tyrolsberg. Die Kreisstraße bis etwa 21.15 Uhr total gesperrt.
 

Bei dem 34-jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, was ein Alkoholtest bestätigte. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Alle drei Personen wurden leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 25.000 Euro. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Berngau und Tyrolsberg. Die Kreisstraße bis etwa 21.15 Uhr total gesperrt.

Fotos: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: