Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 08:50:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Land

„Der Tanz ist eröffnet!“ Holz trifft Blech, die spielerische Auseinandersetzung

11.01.2023 Postbauer-Heng.

 
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Der Klang, die Form, das Material, die Spielart und SpielerInnen, auf den ersten Blick könnten sie zwischen Streich (Violoncello)- und Blechblasinstrumenten (Waldhorn und Posaune) kaum unterschiedlicher sein. So sagt man den BläsernInnen ein frivoles, feierlauniges Gemüt nach, hingegen die StreicherInnen als eher vorbildlich und gewissenhaft gelten. Ist das so? Und vor allem, wie geht das musikalisch zusammen?
Spielerisch möchten wir uns bei den schönsten Tänzen der Klassik, Pop/Rock Geschichte, die der Volksmusik und bekanntesten Filmszenen wie - Flashdance, Grease, dem irischen Riverdance, der bayerischen Polka, Schostakowitsch Walzer Nr. 2, dem Schwanensee-Ballett oder „You Want To Know What Love Is“ - diesem Thema widmen.
 
Freuen Sie sich auf eine mitreissenden Abend voller Schwung und Lebensfreude und auch wir sind gespannt, wer an diesem Abend führt!?
 
Sonntag, den 22.01. um 11 Uhr beim traditionellen Neujahrskonzert.
Karten erhältlich online, telefonisch unter: 09188 94060 und direkt Vorort vor Beginn. Reservierung empfohlen!
 
Foto: privat
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: