Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 18:15:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Nachrichten / Land

COVID-19-Versuchsballon der Kneipenbühne

06.09.2020 Oberweiling.

Am Samstag steigt ab 15:30 Uhr der COVID-19-Versuchsballon der Kneipenbühne (allerdings nur bei schönem Wetter!) mit dem Duo "Fischer & Rabe". Das sind Julia „Jules“ Fischer und Karin Rabhansl, zwei Musikerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.. Für diesen märchenhaften Nachmittag tun sie sich nun zusammen: Im Duo werden Lieblingslieder aus zwei Portfolios gespielt, die ein ums andere Mal aufs Wunderbarste zusammengehen.

Heimatblues und Herbstballaden, Piano-Soul und Mundart-Riot. Regeln gibt es keine, nur gute Musik. Davon aber gleich einen ganzen Sack voll.

Julia Fischer hat mit ihrem Herzensprojekt "Jules" in O'wei schon verschiedene Male für Furore gesorgt. Die Blues- und Soul- Musikerin ist einfach phänomenal, was auch ihre derzeit häufige Präsenz im BR belegt. Schließlich wird die junge Sängerin und Organistin nicht erst seit gestern als ganz großes Talent in der fränkischen Musikszene gehandelt.

Mit Karin Rabhansl hat sie ein märchenhaftes Programm zusammengestellt. Unter dem Motto „Liederbayern strikes back!“ ist die Ringelsockenprinzessin Karin Rabhansl diesmal in die Abgründe und Untiefen der menschlichen Seele abgetaucht.Sie erzählt von Werwölfen und Irrlichtern, über Alter, Einsamkeit, Stalker, Organhandel, faustische Vertragsangebote und darüber, dass man es eh keinem recht machen kann auf dieser Welt. Karin Rabhansl segelt weiter ins Abenteuer, immer der Nase nach, und wahrscheinlich ist es das, was wir an der "liederbayerischen Niedermacherin" am allermeisten mögen: ihre Neugier. Und ihre Unerschrockenheit.

Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: 16:00 Uhr
Geöffnet ab 15:30 Uhr, wegen COVID-19 ausschließlich Online-Reservierungen, ohne Online-Reservierung kein Einlass – eine schriftliche Anmeldung ist also unbedingt erforderlich.
Kontakt : profikun@kneipenbuehne.de
Info: https://www.kneipenbuehne.de

Foto: Ludwig Olah
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: